Loading
Aug 23, 2020

Werkforum 2020 – Vernissage – Eröffnung

written by Claus Tödt

In diesem Jahr fand die Ausstellungseröffnung, um den geltenden Abstands- und Hygieneregeln zu entsprechen, in zwei zeitlich aufeinander folgenden Durchgängen und ausschließlich unter freiem Himmel statt.

Matthias Weidmann, Vorsitzender des Vereins Kunst:Projekt e.V., begrüßte die zahlreichen Gäste, die den Weg in den Kurpark gefunden hatten, und verlieh – auch im Namen der eingeladenen Künstlerinnen und Künstler – seiner Freude Ausdruck, dass es dem Verein in diesem Jahr trotz Corona möglich gewesen ist, das Werkforum durchzuführen.

Auch Hans-Peter Seum, Bürgermeister der Stadt Nidda, betonte in seinem Grußwort, wie wichtig es für das öffentliche Leben in der Stadt sei, dass solche kulturellen Veranstaltungen unter Maßgabe der geltenden Regelungen stattfänden.

Klaus Wurst als Kassenwart des Vereins dankte den Sponsoren für ihr Engagement, mit dem sie die Arbeit des Vereins unterstützen.

Musikalisch mitreißend umrahmt wurde die Eröffnung von dem Künstler Thomas Putze, der zur Gitarre eigene Stücke und Lieder vortrug.

 

 

Text: Matthias Weidmann, Fotos: Claus Tödt