Werkforum 2018 – Aufbau der Objekte
1408
post-template-default,single,single-post,postid-1408,single-format-standard,bridge-core-2.9.0,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-27.4,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.7.0,vc_responsive

Werkforum 2018 – Aufbau der Objekte

Mit tatkräftigem Engagement durch die Vereinsmitglieder wurden die fünf neuen Werke im oberen Kurpark an den davor vorgesehen Plätzen aufgestellt. Eine Herausforderung stellte dabei die Arbeit „Take your broken wing and fly“ der Künstlerin Gabriele von Lutzau dar, galt es doch eine schwere Holzskulptur in einen Baum des Kurparks zu hängen.

Eine Besonderheit beim diesjährigen Werkforum stellte das Landart-Projekt „Bemantelung“ des Schweizer Künstlers Beat Breitenstein dar, war der Künstler doch schon einige Tage vor der Eröffnung angereist, um das Werk vor Ort in Bad Salzhausen zu konzipieren und entstehen zu lassen.

Fotos: Alice Stroh

Text: Matthias Weidmann

No Comments

Post A Comment