Loading
Aug 25, 2018

Werkforum 2018 – Vernissage

Die Ausstellung des Werkforums 2018 wurde in Anwesenheit des ersten Stadtrates Herrn Becker von dem Vereinsvorsitzenden Matthias Weidmann eröffnet. Zahlreiche Gäste waren an diesem Abend im Parksaal erschienen um sich mit den Werken zeitgenössischer Kunst auseinanderzusetzen. Eingeladen hatte der Verein mit Christiane Erdmann, Gabriele von Lutzau, Anne Thoss, Beat Breitenstein und Martina Kreitmeier fünf Künstlerinnen und Künstler, deren unterschiedliche Werke die Besucher zum kontemplativen Betrachten einluden oder auch zum Nachdenken brachten. Bei einem Rundgang durch den Park erläuterten die Künstlerinnen und Künstler im Gespräch mit Weidmann ihre dort neu installierten Arbeiten, die für zumindest ein Jahr den bestehenden Skulpturenpark bereichern.

Musikalisch gestaltet wurde der Abend von Dolphins & Stars and Strings, die bis in den späten Abend den Besuchern Stücke aus ihrem umfangreichen Repertoire darboten.

 

 

Fotos: Alice Stroh

Text: Matthias Weidmann