261

KUNST:PROJEKT

KUNST:PROJEKT e.V. Nidda – Bad Salzhausen

Die Ziele von KUNST:PROJEKT e.V. Nidda – Bad Salzhausen für Nidda und Bad Salzhausen sind grundsätzlich wie folgt umschrieben:

• Der Verein KUNST:PROJEKT e.V. Nidda – Bad Salzhausen will eine kontinuierliche Auseinandersetzung mit regionaler und überregionaler, aber auch internationaler zeitgenössischer bildender Kunst ermöglichen.
  • Der Verein KUNST:PROJEKT e.V. Nidda – Bad Salzhausen soll ein Diskussionsforum zu Fragen der zeitgenössischen bildenden Kunst bieten und versuchen, somit eine Erweiterung des ästhetischen Bewusstseins zu ermöglichen sowie eine kritische Kompetenz von Kunstproduktionen und Kunstrezeption zu fördern.
  • Der Verein KUNST:PROJEKT e.V. Nidda – Bad Salzhausen stellt sich die Aufgabe, die besondere Möglichkeit des Ortes Bad Salzhausen zu künstlerischen Produktion zu nutzen und dabei besonders auch junge und experimentelle zeitgenössische Kunst zu fordern und zu fördern.
  • Der Verein KUNST:PROJEKT e.V. Nidda – Bad Salzhausen will in Bad Salzhausen besonders Kunst im öffentlichen Raum, das heißt vor allem die Bereiche Skulptur, Installation, Environment und Land Art einer größeren Öffentlichkeit zugänglich machen.
  • Der Verein KUNST:PROJEKT e.V. Nidda – Bad Salzhausen will Künstlern sowie einem interessierten Publikum vor allem mit Symposien und Workshops die Möglichkeit eröffnen, an einem künstlerischem kreativen Prozess teilzunehmen und / oder ihn kritisch zu begleiten.
  • Der Verein KUNST:PROJEKT e.V. Nidda – Bad Salzhausen stellt sich langfristig die Aufgabe, geeignete Räumlichkeiten zur Ausstellung zeitgenossischer Kunstproduktionen anzubieten und somit einen Beitrag zur Bekanntheit und zum Image von Nidda und Bad Salzhausen zu leisten in Form einer lebendigen, kreativ künstlerischen Stadtszene.

Der Mitgliedsbeitrag – Ihr Beitrag!

Werden Sie Mitglied in unserem Verein! Beitrittserklärungen als PDF

Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt:

• juristische Personen (Firmen, Vereine): 150,-€
  • Familien: 75,-€
  • Einzelpersonen: 50,- €
  • Schüler/Studenten: 10,- €
  • oder ein höherer Betrag nach eigenem Ermessen.

Geschäftskonto: VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG IBAN: DE 84 5066 1639 0001 0848 60

Sie können versichert sein, dass Ihr Mitgliedsbeitrag ausschließlich für die
Umsetzung der Ziele und Projekte des Vereins eingesetzt werden.