„Nur für dich“ – Stephan Guber
2261
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-2261,bridge-core-2.9.0,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-27.4,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.7.0,vc_responsive

About This Project

„Nur für dich“ – Stephan Guber

Symposium2009

 

Ausgezeichnet mit dem 1.Preis des Mörfeldener Skulpturenpreises 2010

Schon von weitem sieht man in einer talartigen Lichtung im Kurpark von Bad Salzhausen die vier überlebensgroßen Figuren, die in einem, auf den ersten Blick nicht eindeutig zu entschlüsselnden Beziehungszusammenhang stehen.

Zwar scheint eine Gestalt in die Runde der drei anderen zu blicken, doch erscheinen diese nicht wirklich direkt darauf bezogen zu sein, – und gleichzeitig aber irgendwie doch.

Dieses Sich-nicht-gleich-Preisgeben gibt Raum, Raum zum Wahrnehmen, zum Einfühlen und zum Fragen. Gedanken entstehen. Geschichten entwickeln sich. Verbunden mit dem ungewöhnlichen, rätselhaften Titel „Nur für Dich“ begegnet wohl jeder einer Art unausgesprochenem Geheimnis, das aber auch andererseits geradezu wie selbstverständlich wirkt. Nichts drängt sich als besonders provokativ oder skurril auf. Alles erscheint trotz des Unergründlichen ruhig und irgendwie stimmig zu sein.

www.stephan-guber.de