Uli Eulberg
2441
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-2441,bridge-core-2.9.0,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-27.4,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.7.0,vc_responsive

About This Project

Uli Eulberg

Der Bildhauer Uli Eulberg aus Limburg ist ein sehr vielseitiger Künstler und ein neugieriger dazu. 2012 weilte er beispielsweise in den USA zu einem Arbeitsaufenthalt im Studio von Jeff Koons. Auch als Restaurator war und ist er zuweilen tätig. Seine vorwiegend in Holz gefertigten Skulpturen sind von daher handwerklich versiert, aber zugleich auch als experimentell zu bezeichnen. Dabei sowohl ungegenständlich als auch zuweilen gegenständlich arbeitend, erlaubt sich der Künstler eine eigene Freiheit im Umgang mit den verwendeten Materialien. Der Raum, die Oberfläche, das Material, und letztendlich die Form sind die klassischen Auseinandersetzungsbereiche seiner vielseitigen Skulpturen.